Willkommen auf der Homepage der Acoustic Cover Band Blind Date

 

Gerd Pohl – Gitarre, Backing Vocals

Jürgen „Yogi“ Struchholz – Bass, Backing Vocals

Jonas Burs – Cajon, Schlagzeug, Percussion, Vocals

Peter „Pete“ Frankenstein – Gesang, Gitarre, Cajonito

 

Blind Date gibt es akustisch als Trio bis hin zum Quintett mit Drums und Saxophon. Wir spielen in der kleinsten Kneipe oder Wohnzimmer bis hin zur großen Bühne auf Geburtstagen, Hochzeiten, Firmen oder Sportveranstaltungen oder Straßenfesten. Der Kern besteht aus Gerd, Yogi und Pete. Wir spielen jetzt schon seit ca. 25 Jahren zusammen und man kann sagen, wir wissen wie jeder Einzelne von uns „tickt“. Seit 2015 ist Jonas Burs wieder festes Mitglied der Band

Die Songs in unserem Repertoire reichen von Songs aus den 50ern bis hin zu Hits aus den aktuellen Charts. Dabei wechseln sich Rock- mit Countrysongs aber auch Soulstücke mit Schlagern ab. Stilbruch? – Mag sein – Aber unsere Philosophie ist, Songs zu spielen, die sowohl dem Publikum aber auch uns Spaß machen. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Song, je nach Stimmung und Wetter, jedes Mal anders klingt.